Elternbeirat

Der Elternbeirat der Staatlichen Wirtschaftsschule Kempten

Der Elternbeirat an der Staatlichen Wirtschaftsschule wird alle zwei Jahre neu gewählt. Er besteht aus mindestens fünf und höchstens zwölf Mitgliedern – für je 50 Schülerinnen und Schüler ist ein Mitglied des Elternbeirats zu wählen. Es finden pro Schuljahr mehrere Elternbeiratssitzungen statt.

 

Der Elternbeirat bündelt und filtert die Anliegen von Eltern. Durch die Mitwirkung im Schulforum ist der Elternbeirat an grundlegenden organisatorischen Fragen des Unterrichtsbetriebs beteiligt. Darüber hinaus wirkt er an der Schulentwicklung mit.

 

Außerdem gibt er auf Antrag einen Zuschuss zu Schulfahrten (Balderschwang, England und Abschlussfahrten) damit auch Schüler, deren finanzielle Möglichkeiten begrenzt sind, an diesen Schulaktivitäten teilnehmen können.

 

Zur Abschlussfeier werden vom Elternbeirat Geldpreise – als Anerkennung für besondere Leistungen – ausgelobt.

 

Erreichen können Sie den Elternbeirat über die Adresse: elternbeirat@wskempten.de

 

Dem Elternbeirat für das laufende Schuljahr gehören an:

 

Cornelia Cecco-Holland
Nicole Huter
Ercan Ipek

Katja Sagurna

Annette Szabó (stv. Vorsitzende)
Christian Willert (Vorsitzender)

 

KlassenelternsprecherInnen sind:

Weiterführende Links:

 

Aufgaben des Elternbeirates:

https://www.km.bayern.de/eltern/schule-und-mehr/elternbeirat.html